Ergänzende Serviceleistungen in der Pflege
Neben klassischen Pflegeaufgaben gibt es eine Reihe von organisatorischen Aufgaben, die wir gerne für Sie und mit Ihnen übernehmen. Dazu gehören unter anderem Beratungsleistungen. Als Ihr qualifizierter Pflegedienst in Düsseldorf unterstützen wir Sie dabei beispielsweise bei der Vorbereitung von Gutachten oder leiten Sie in der Pflege an, wenn Sie ein Familienmitglied selbst pflegen wollen. Greifen Sie bei der Organisation von Pflegehilfsmitteln auf unsere Expertise zurück oder nehmen Sie unser Angebot zum Medikamenten- und Verordnungsmanagement in Anspruch.
Einen Überblick unsere Pflege-Serviceleistungen in Düsseldorf und Umgebung finden Sie hier. Für weitere Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!
Unsere Betreuungs- und Serviceleistungen in Düsseldorf
BERATUNG UND BEGLEITUNG IN PFLEGEFRAGEN
- Beratungsbesuche nach §37.3
- Vorbereitende Begleitung bei der Einstufungsbegutachtung und der Einstufung
- Beratende Vorbereitung auf den Besuch des MD-Gutachters
- Begleitung und Beratung beim Kontakt mit den Pflegekassen
- Anleitung zur Pflege zuhause
SERVICE UND ORGANISATION
- Schlüsselverwaltung / Schlüsselaufbewahrung
- Beschaffung von Pflegehilfsmitteln und Geräten (z. B. Hausnotrufgeräte)
- Vermittlung von zusätzlichen Pflegeangeboten wie z. B. Physio, Fußpflege
MEDIKAMENTEN- UND VERORDNUNGSMANAGEMENT
Wenn nicht nur die Medikamentengaben überwacht, sondern auch die Rezepte und Medikamente für die häusliche Krankenpflege beschafft werden sollen, dann erledigt Lidello auch das nach Absprache.
Medikamentenmanagement umfasst dabei die Besorgung und Abholung von Rezepten sowie Medikamenten, während das Verordnungsmanagement sowohl das Anfordern, als auch das Abholen von ärztlichen Verordnungen betrifft.
Wichtig: Das Einholen/Abholen von Rezepten und/oder Verordnungen ist eine Leistung, die nicht von der Krankenkasse abgedeckt wird.
3 Schritte zur Ihrer ambulanten Pflege in Düsseldorf
Je nach Pflegegrad stehen Ihnen von der Pflegekasse bestimmte Sachleistungen und Pflegegeld zu, die sich teilweise kombinieren lassen. Lidello ist es ein Anliegen, Sie vor der Aufnahme ehrlich und kompetent zu beraten, sodass wir das Beste für Ihre Bedürfnisse aus Ihrem Budget herausholen. Dafür gehen wir in 3 Schritten vor:
Wir nehmen Ihr Anliegen telefonisch auf
Wir freuen uns auf eine telefonische Kontaktaufnahme, bei der wir gemeinsam und unverbindlich Ihre Situation und Ihre Vorstellungen erörtern. Hier vereinbaren wir einen Erstberatungstermin bei der pflegebedürftigen Person vor Ort.
Wir besuchen Sie vor Ort
Wir wollen Ihre Situation umfassend verstehen und beurteilen - deshalb nehmen wir keine Patienten am Telefon auf. Im Erstgespräch besuchen wir Sie in den Räumlichkeiten des Pflegebedürftigen und machen uns ein Bild über die Lage, den Gesundheitszustand sowie alle relevanten Gegebenheiten.
Die Betreuung, die Sie wirklich brauchen
Sie erhalten von uns ein professionelles Bild, welche Ansprüche Ihnen zustehen – und wir erhalten einen genauen Eindruck von Ihren Wünschen. So ermitteln wir individuell das beste Angebot und klären über eventuelle Kosten auf. Wir passen zusammen? Dann beginnen wir sobald es geht mit der Betreuung bzw. Pflege – in der Regel schon am nächsten Tag.
Referenzen – das sagen unsere Klienten
Sie möchten mehr über unser Service-Angebot erfahren und ob/wie die Leistungen erstattet werden? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir hören uns Ihr Anliegen in Ruhe an und beraten Sie ausführlich zu Ihren individuellen Möglichkeiten! Für noch mehr Informationen rund um die Pflege empfehlen wir Ihnen außerdem unser umfangreiches Pflege-FAQ.
Zuzahlungsfreie Pflegehilfsmittel mit der Pflegebox
Nutzen Sie Ihren gesetzlichen Anspruch auf Pflegehilfsmittel im Wert von 40 Euro monatlich.
Die Pflegebox wird Ihnen regelmäßig versandkostenfrei nach Hause geschickt. Wenn sich Ihr Bedarf ändert, können Sie den Inhalt Ihrer Box jederzeit anpassen.